Wahlmonat März: Seniorenvertretung

Unser März Stammtisch war diesmal ein diskussionsfreudiges Arbeitstreffen zur Unterstützung und strategischen Aufstellung der Kandidaten.

Eine anregende und terminreiche Woche klang in geselliger Atmosphäre am Freitagabend aus. Nach den Vorstandswahlen im Ortsverband, einer medienpräsenten Kür des Kandidaten für Mitte zur Bundestagswahl, Frank Henkel, befindet sich die Senioren Union noch bis Monatsende im Kampfmodus.

Beide Unionskandidaten, Manfred Müller und Karl von Freyhold, folgten der Einladung unseres Ortsvorstandes und stellten sich und Ihre Positionen vor. Anschließend wurden unsere Fragen zum Einfluss und Stellung der Seniorenvertretung in der Bezirksverordnetenversammlung beantwortet. Auch nach elfjährigem Bestehen der Seniorenvertretung genießt die Wahl noch immer nicht die Anerkennung und Aufmerksamkeit die ihrem späteren Einfluss zukommt.

In der folgenden kontroversen Debatte unter Freunden wurde um die richtige Wahlstrategie gerungen. Ganz konkrete Unterstützungsmöglichkeiten wurden thematisiert und koordiniert. Ein Beispiel für gelungene Zusammenarbeit zwischen den Parteiorganisationen, die wir sehr gerne weiterführen.

(Carsten Weber)

asdfWahlmonat März: Seniorenvertretung